Die Abgabe der Kitten

Unsere kleinen Wonneproppen ziehen frühestens ab der 14. Woche aus und sind dann bereits stubenrein, mehrfach entwurmt und zweifach auf Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.

Außerdem sind sie bereits kastriert und nehmen ihr Kitten-Starterpaket mit Futter für die erste Zeit und einer Menge Überraschungen mit. Natürlich haben sie auch ihren Stammbaum und den Impfpass dabei.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die kleinen Schätze nicht in Einzelhaltung abgeben, denn Maine Coon´s sind sehr gesellige Tiere und genießen das Toben, Raufen und Liebhaben mit Ihresgleichen. Das heißt auf keinen Fall, dass sie den Menschen gegenüber fremdeln, aber wir Menschen sind nun mal nicht immer da. Gerade bei berufstätigen Menschen kann sich eine allein gelassene Coonie sehr schnell langweilen.

Auch ungesicherter Freigang ist für uns keine Option. Zwar würden wir liebend gerne Freigang sehen, aber bitte nicht ungesichert. Die Gefahren sind für die Schätze einfach zu groß. Sei es die nächste Straße, oder irgendwelche Giftköder, auch größere Wildtiere können je nach Gebiet gefährlich werden. Ein gesicherter Balkon, Terasse oder Garten wäre toll.

 < zurück